Dienstag, 14. Oktober 2014

Wie wunderbar - der Februar!

Der Februar ist einer meiner Lieblingsmonate, zumindest so lange, bis mein Geburtstag ist, danach (also ab dem 4.) könnte er ruhig enden und in den Sommer über gehen. :-)
Winter ist einfach nicht meine Jahreszeit. Da passt es denn ganz gut, wenn so etwas wie ein Geburtstag einen so tristen Monat wenigstens kurz in eine schöne Zeit verwandelt. Und was hätte ich wohl anderes auf meinen Wunschzettel schreiben sollen, außer Trollbeads?!?
Ich habe vier Beads zu meinem letzten Geburtstag bekommen: Den Buchstaben D, die Mutterschaft, die Waldanemone und die Erde.
Ganz entzückend finde ich, dass die silbernen Buchstaben alle mit Herzchen verziert sind, auch (oder besonders) auf der Rückseite. Inzwischen habe ich mehrere der Buchstaben und sie gefallen mir am Band immer gut. Gerade, weil man nicht unbedingt immer den Buchstaben sieht, sondern wenn der Bead sich am Band dreht, auch einfach mal nur Herzchen sichtbar sind.

Buchstabe D
Buchstabe D, Rückseite

Die Mutterschaft gefällt mir nicht nur wegen der Symbolik, wobei ich es auch richtig schön finde, dass das Thema Muttersein von Trollbeads in diesem Bead geehrt wird. Es ist auch ein besonders filigraner und detaillierter Bead. Eine Mutter, die mit ihrem Baby spielt, das finde ich einfach schön! Die Mutterschaft sitzt am Band auch richtig gut, ganz selten dreht sie sich mal mit dem Rücken nach oben, meistens ist tatsächlich das Baby oben.

Mutterschaft

Die Waldanemone ist kein durchgehend gefärbter Bead, sondern das Grün liegt wie ein Schleier im durchsichtigen Glas. Dadurch sieht der Bead von allen Seiten etwas anders aus. Ich finde auch, dass das Katalogbild dem echten Bead kaum gerecht wird.
Wie bei den meisten Blümchen-Beads (und es gibt sie ja in vielen Farben) gehen die Blüten tief in den Bead hinein. Ich finde das sehr schön, weil es wie ein 3D-Kunstwerk im inneren des kleinen Glases wirkt.

Waldanemone

Die Erde habe ich von meinem Mann zum Geburtstag bekommen, und das hat mich ganz besonders gefreut. Diesen Bead fand ich vom Katalogbild her erst einmal langweilig und habe ihn kaum beachtet. Erst als ich ihn im Forum bei anderen Sammlerinnen gesehen habe und dort festgestellt habe, dass er in natura nicht einfach nur grün ist, sondern durch die verschiedenen Schichten im Inneren tatsächlich etwas von einer Landschaft von oben hat, hat er mich beeindruckt. Ich muss jedoch gestehen, dass ich, als ich ihn dann das erste Mal in der Hand hatte, etwas erschrocken war, wie die Seiten aussehen. Ich hatte tatsächlich die Befürchtung, meine Erde wäre kaputt, denn auf der Seite sieht man eine der Schichten sehr deutlich, aber inzwischen weiß ich, dass da normal ist. Alle Erden sehen so aus. Und wenn er am Band ist macht das nichts, weil man ihn dann sowieso nur von oben sieht. ;-)



Erde

So weit war mein Band im Februar 2014 (das Gänseblümchen hat mir mein Sohn gepflückt, damit das Foto noch schöner wird):

Beadindex: Seepferdchenverschluss, Stopper, Erde, Vögel und Blume (LE 2009), Waldanemone, Mutterschaft, Türkise Feder, Drache und Phönix (WT), Silberne Spur Grün Türkis
Beadindex: Seepferdchenverschluss, Stopper, Erde, Waldanemone, Vögel und Blume (LE 2009), Bernstein OOAK, Drache und Phönix (WT), Türkise Feder, Silberne Spur Grün Türkis

Beadindex: Seepferdchenverschluss, Stopper, Erde, Vögel und Blume (LE 2009), Waldanemone, Mutterschaft, Bernstein OOAK, Buchstabe D, Türkise Feder, Drache und Phönix (WT), Silberne Spur Grün Türkis

Zu der Zeit wurde mir so langsam klar, dass das mit dem fertigen Band in 15 Jahren nicht so recht aufgeht. Und ich musste mir eingestehen, dass ich Trollbeads doch wirklich sehr schön finde. Ich beschloss also, dass ein Bead pro Monat in Ordnung sei. Das muss doch zu machen sein... Oder?!?

XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen