Freitag, 24. April 2015

OOAK meets Aurora

Einer meiner ersten Beads war ein OOAK, der von Händlern und Sammlern den Namen "Grüner Aurora" bekam. Dieser Bead ist für mich einer der schönsten Trollbeads überhaupt. Damals haben mich die Größenunterschiede unter den Glasbeads noch gestört und ich war eigentlich gar nicht so glücklich darüber, dass dies ein Small & Beautiful war, da diese Beads ja etwas kleiner sind, als die normalen Kollektions-Beads. Inzwischen hat sich das geändert. Ich bin eigentlich nur noch auf der Suche nach kleinen Beads, denn die gefallen mir viel besser. Wenn ich Beads bestelle, gebe ich oft mit an, dass ich gerne ein kleines Exemplar hätte. Schuld an diesem Sinneswandel ist der Grüne Aurora. Dieser Bead hat mir schon auf Fotos so gut gefallen. dass ich ihn unbedingt haben wollte. Irgendwann hatte ich das große Glück ihn in einem Online-Shop zu finden. Als er einige Tage später mit der Post kam, war ich sofort verliebt. Er war wirklich winzig, aber sooo umwerfend schön! Und witzigerweise war es auch mit seine Größe, die ihn für mich so schön machte.

Eigentlich war ich immer der Meinung, dass man von jedem Trollbead nur ein Exemplar braucht. Um Symmetrie am Band herzustellen gibt es genug Beads, die sich ähneln. Und da Trollis auch nicht grade billig sind, wollte ich erst gar nicht anfangen Beads doppelt zu kaufen. Es gibt schließlich noch genug andere Beads auf meiner endlosen Wunschliste. Eine Ausnahme stellten für diese Regel für mich Prismen dar. Die brauchte ich schon immer doppelt, denn die Form der Beads unterscheidet sich zu stark von den normalen Muranos.

Und wie das immer so ist, habe ich kürzlich auch meine "nur ein Bead von jeder Art"-Regel über den Haufen geworfen. Schuld ist schon wieder... der Grüne Aurora. Meine beste Freundin wollte einen ihrer Grünen Auroras nicht mehr haben, und ihn verkaufen. Wie hätte ich ihn weiterziehen lassen können?!? Tja... Jetzt ist er meiner! :-)





Ich habe meine zwei Grünen Auroras an mein türkises Band gefädelt. Einen kleinen Blick konntet Ihr schon einmal darauf werfen, als ich Euch meinen letzten großen Beutezug gezeigt habe. (Das könnt Ihr hier nachlesen: Komm zum Trollbeadstag? OK!)









Ich hoffe, Euch gefällt mein erster doppelter Trollbead. Wohin die Reise weiter geht? Ob ich nun doch von allen Glasbeads zwei brauche? Wer weiß... ;-)


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen