Freitag, 21. November 2014

Buchstaben (Teil 2)

Heute möchte ich Euch den zweiten Teil meiner Artikel über die Buchstaben von Trollbeads präsentieren. In meinem ersten Artikel zu den Buchstaben habe ich Euch meine eigenen Buchstaben gezeigt (hier kann man das noch mal nachlesen: Buchstaben Teil 1) , und heute zeige ich die gesamten Buchstaben und zusätzlich die, die schon einmal in der Kollektion waren und nun retired, also nicht mehr nachbestellbar, sind. 
Die aktuellen Buchstaben sind geschwungen und ein wenig verschnörkelt. Das gefällt mir sehr gut! Ich mag es auch, wie die Herzchen hinter den Buchstaben hervor lugen und immer sichtbar sind, ohne sich in den Vordergrund zu drängeln. Was ich aber besonders toll finde, sind die Durchbrüche, die die Beads so leicht und filigran wirken lassen.
Die aktuellen Buchstaben sind sowohl in Silber, als auch in Gold erhältlich.









Es gab vor den aktuellen Buchstaben schon einmal eine Reihe von silbernen Buchstaben bei Trollbeads. Diese kamen 2000 in die Kollektion und wurden 2006 wieder retired. Es waren ganz einfache, schnörkellose Buchstaben, die auf einem quadratischen Bead aufgesetzt waren. Ich mag die Größe der alten Buchstaben, denn es sind ebenso, wie bei den neuen Buchstaben, recht kleine Silberlinge.









Wie immer gehen die Geschmäcker stark auseinander, was die Buchstaben angeht. Viele Sammlerinnen finden die alten Buchstaben viel schöner, als die neuen. Ich muss gestehen, dass ich die Neuen mehr mag. Mich sprechen die schnörkeligen, geschwungenen Buchstaben einfach mehr an, und mir sind die Buchstaben auf den alten Beads etwas zu sehr oben drauf gesetzt. Das ist einfach nicht mein Stil. Ich verstehe aber jeden, der Herzchen nicht mag und dem die neuen Buchstaben dadurch vielleicht zu kitschig sind.
Was gefällt Euch besser?


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen